Montag, 23. Dezember 2013

Serviettenhalter mit Anleitung und Zuckerstangen

Am ersten Weihnachtstag trifft sich die ganze Familie zu Kaffee und Kuchen. Für diesen Anlass habe ich ein paar Zuckerstangen "bebastelt".


Außerdem habe ich ein paar Serviettenhalter mit meinem Lieblingsmotiv aus dem Set "Wunschzettel" gemacht.
Dazu benötigst Du ein Stück Farbkarton in der Größe 24 x 6 cm, das Du bei 9,5 cm, 12 cm und 14,5 cm falzt.
An der schmalen Seite ein Dreieck abschneiden, indem Du auf der langen Seite 3,5 cm abmisst und zur kurzen Seite hin abschneidest. Das gleiche auf der gegenüberliegenden Seite, aber entgegengesetzt machen.
Nun wieder 3,5 cm vom Rand abmessen und dort das Papier bis zur Mitte, also 3 cm tief einschneiden. Das ist soweit schon alles.
Jetzt das Papier an den Falzlinien falten, beide Seiten mit einem Motiv bestempeln...
 ... und die Rückseite mit einem Textstempel versehen.
Das Ganze ineinander stecken und nach Belieben verzieren - fertig.

Ich wünsche Euch ganz zauberhafte Weihnachtstage.

Liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Deine Zuckerstangenverpackungen sehen toll aus und deine Serviettenhalter finde ich total Klasse. Sehr schön gewerkelt! Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike. Ich wünsche Dir auch besinnliche Weihnachtstage. LG Anja

      Löschen
  2. Anja, das sieht ja klasse aus!
    Danke für die Anleitung!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin, gern geschehen :o)
      LG Anja

      Löschen